ZURÜCK

Bischoff-Sproll-Bildungszentrum
Biberach

Das Bildungszentrum wurde um den Bau eines Gymnasiums und einer Dreifachsporthalle erweitert. Zwischen neuer Sporthalle und dem Gymnasium entstand ein Schulforum mit Sitzstufen, Aufenthalts- und Bewegungsbereichen, sowie einer großzügige Terrasse als Freibereich der Mensa.

 

Infrastruktur

Neue Wege und Stellplätze

Neben den Freianlagen und Pausenbereichen wurden auch die Bushaltestelle und der Parkplatz überplant und die Zufahrtsstraße und der Radweg erneuert.

Ökosystem

Regenwasserretention Und Lebensraum zugleich

Das Regenwasser der befestigten Flächen wird in naturnah gestaltete Retentionsflächen geleitet und versickert. Die Retentionsflächen sind zugleich auch Spiel- und Aufenthaltsflächen für Schüler sowie Lebensraum für Tiere und Insekten.






WEITERE PROJEKTE


Berufschulzentrum Albstadt

Schulzentrum Östringen

Katholisches Bildungszentrum St. Kilian Heilbronn

© 2021 SIEGMUNDUNDWINZ Landschaftsarchitekten  |  Telefon: +49 7433 9 55 54 99  |  IMPRESSUM | DATENSCHUTZ