ZURÜCK

Freizeitbereich Alter Friedhof
Dornhan

Der aufgegebenen Friedhof in Dornhan wurde zu einem ruhigen Park umgestaltet. Angrenzend wurde ein Mehrgenerationenplatz auf einer 4.800m² großen Fläche mit unterschiedlichen Freizeitakivitäten von Kindesalter bis ins Seniorenalter angelegt.

SANDSPIELBEREICH

Spielmöglichkeiten für jedes Kindesalter

Sand- und Matschspielbereich wurde ein Wasserspiel implementiert. Über eine mit Hand betätigte Pumpe, kann das Wasser zu Tage befördert und über verschiedene Wasserschleusen durch den Sand gelenkt werden. In einem weiteren Sandbereich entstand ein Spielturm mit Rutsche und verschiedenen Klettermöglichkeiten. So können Kinder jeden Alters und je nach Geschicklichkeit den Turm erklimmen.

Kleinspielfeld

Aktive Zone für Teenager

Im Kleinspielfeld sind sowohl Fußballtore als auch ein Basketballkorb integriert. Ziel war es, vor allem Teenagern den Raum und Platz zu geben, in ihrer Freizeit mit einer Gruppe sportlich aktiv zu werden. Im angrenzenden Street Workout sind verschiedene Metallkonstruktionen etabliert, wo Jugendliche hangeln, turnen und trainieren können.

Fitnessübungen

Fitness Für Senioren

Der dritte Bereich des Mehrgenerationenplatzes soll vor allem Senioren ansprechen. An einem schattigen Platz wurden unterschiedliche Übungsgeräte platziert, die gleichermaßen sowohl von Jung als auch Alt genutzt werden können. Info-Tafeln erklären die Übungen und den Trainingseffekt.






WEITERE PROJEKTE


Spielplatz Heilig Garten Schenkenzell

Erlebbare Schlichem Dautmergen

Erlebnistreff Burg Oberhohenberg

© 2021 SIEGMUNDUNDWINZ Landschaftsarchitekten  |  Telefon: +49 7433 9 55 54 99  |  IMPRESSUM | DATENSCHUTZ