ZURÜCK

Friedhof Bösingen

Die Gemeinde Bösingen plante eine Modernisierung der Friedhöfe ihrer beiden Ortsteile Bösingen und Herrenzimmern.

 

1. Bauabschnitt

Hierzu wurde ein Konzept mit mehreren Bauabschnitten aufgestellt. Im Rahmen des ersten Bauabschnitts des Friedhofs Bösingen wurde eine Teilfläche neu gestaltet: Es wurde eine kleine Aufenthaltsfläche mit Sitzbank, Wassertrog sowie drei Urnenstelen angelegt.

Wandel in der friedhofskultur

Dem gesellschaftlichen Wandel in der Friedhofskultur entsprechend wurde ein gemeinschaftliches Grabfeld für Erd- und Feuerbestattungen geschaffen, das den Ort der Bestattung mit einer individuell gestaltbaren Stele markiert, ein Ablegen von Grabschmuck ermöglicht und die Angehörigen vollständig von der Pflege entbindet.






WEITERE PROJEKTE


BUGA Heilbronn 2019

Friedhof Hettingen

Erinnerungspfad Unternehmen Wüste

© 2021 SIEGMUNDUNDWINZ Landschaftsarchitekten  |  Telefon: +49 7433 9 55 54 99  |  IMPRESSUM | DATENSCHUTZ