ZURÜCK

Friedhof Wehingen

Im ersten Bauabschnitt wurden insbesondere der Haupteingang und die Hauptwege neu gestaltet.

Der Eingangsbereich wurde großzügig mit einer weiten Zufahrt und einem zurückversetztem Sitzplatz angelegt.

Neuer Eingang

Das Tor zum Jenseits

Die neue geschwungene Friedhofsmauer aus Travertin und das schmiedeeiserne Tor markieren den Eingang. Ein neuer Fußweg mit einer Baumreihe führt vom Haupteingang zur Ortsmitte.

Eine Kreuzigungsgruppe am Ende der Wegeachse konnte neu interpretiert und als markanter Blickpunkt mit vorgelagertem Aufenthaltsbereich zu einem wertvollen Ort auf dem Friedhof umgestaltet werden. Neben der Kreuzigungsgruppe, auf einer schön gestalteten kleinen Platzfläche, wurden mehrere Urnenstelen aufgestellt.






WEITERE PROJEKTE


BUGA Heilbronn 2019

Friedhof Hettingen

Friedhof Bösingen

© 2021 SIEGMUNDUNDWINZ Landschaftsarchitekten  |  Telefon: +49 7433 9 55 54 99  |  IMPRESSUM | DATENSCHUTZ